Sonderanfertigungen



Neben Restaurierungen in Ihrem Auftrag und meinen Restaurierungen von Antiquitätenmöbel für den Verkauf sowie der Restaurierung von Bauelementen wie Türen und Fenstern fertige ich auch neue Massivholzmöbel in verschiedenen Stilen oder moderne Designermöbel an.

Meine Erfahrung im Bereich bewährter Konstruktionen hilft mir bei der Neuanfertigung von Massivholzmöbeln.

Natürliche Oberflächenbehandlungen aus Schelllack, Holzöl, Bienenwachs oder Leinölfarben sind selbstverständlich.





Hier sind zwei Beispiele aufgeführt:






Nachbau einer einfachen Fichtenkommode im Stil der zwanziger Jahre des 20. Jahrhunderts mit Türen und Schüben aus Dreischichtplatte und Massivholz.









Die Neuanfertigung erlaubt besondere Maße und Wünsche.










Beschläge im Stil der Zeit werden ergänzt. Die Oberfläche ist mit Holzöl und Bienenwachs behandelt.

















Neuanfertigung eines Garderoben- und Schuhschrankes im Stile eines Chinesischen Hochzeitschrankes.












Die Oberflächen sind innen dunkel gebeizt, außen mit weißer Farbe gestrichen.












Der massive Korpus aus Fichtenholz hat spezielle Maße und ist aus Dreischichtplatte. Die Stollenfüße aus Fichtenholz und die extra angefertigten Messingplatten verleihen dem Schrank eine besondere Note.












Ein spezieller Holzverschluss hat nur symbolische Bedeutung.